(0)

Phonophorese – STIMMGABELTHERAPIE erklärt

stimmgabel set - stimmgabeltherapie erklärt


Die Anwendung von Schallwellen unterschiedlicher Frequenzen für therapeutische Zwecke oder zur Entspannung nennt sich Phonophorese (die Stimmgabeltherapie ist dabei die am häufigsten eingesetzte Heilbehandlung). Zur Durchführung werden Klangwerkzeuge auf Akupunkturpunkte, Organe oder Muskeln des Patienten gesetzt. Von dort gelangenVibration und Klang in den Körper, um das Energiesystem zu stärken und die Selbstheilungskräfte anzuregen.

Stimmgabeltherapie erklärt

Klänge als therapeutisches Mittel zu benutzen ist in Asien weit verbreitet. Von der klassischen TCM (Traditionelle Chinesische Medizin) bis zur indischen Chakrenbehandlung werden diese Praktiken seit Jahrhunderten geschätzt. Auch Klangschalen (hauptsächlich in Tibet oder der Himalaya-Region) zählen zu dieser Gattung, allerdings sind Stimmgabeln in ihrer Wirkung wesentlich effektiver.

Anwendungsform von Phonophorese

Die Stimmgabeltherapie wird alternativ zur Nadel-Akupunktur angwendet. Die Akupunkturpunkte liegen auf  den sogenannten “Meridianen“, den Energiebahnen des Körpers.Es ist eine sanfte, aber kraftvolle Art zur Behandlung von Körper und Geist sowie zur Wiederherstellung der inneren Balance und Gesundheit. Die Vibration findet meistens ihren Weg, auch wenn der Akupunkturpunkt nicht genau getroffen wurde. Dadurch sind Stimmgabeln sehr gut für die Eigenanwendung geeignet.

Alternativ werden Stimmgabeln von professionellen Stimmgabeltherapeuten eingesetzt, die eine tiefergehendere Behandlung zur Bekämpfung einer Vielzahl von Problemen wie Schmerzen, Erschöpfung, Schlaflosigkeit, Krämpfe und Gelenkproblemen anbieten. Die Stimmgabeltherapie ist nicht nur eine effektive Form der Behandlung, sondern kann auch eine gute Unterstützung für anderer Heilmethoden wie Physiotherapie, Massagetherapie, Chiropraktik und Psychotherapie sein.

Ich hoffe, ich habe euch verständlich die Stimmgabeltherapie erklärt!hier

Die Wahl der richtigen Stimmgabel

Bei der Wahl der richtigen Stimmgabel(n) unterstütze ich gerne. Wir führen ausschließlich die hochwertigen gewichteten Stimmgabeln von ohm therapeutics und ein Stimmgabelset “der kosmischen Oktave” nach Hans Cousto.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.